Oliver Twisterling - 1. Vorsitzender

Herzlich Willkommen,

ich freue mich, dass Sie unsere Homepage angeklickt haben.

Häufig wird unseren Mitgliedern die Frage gestellt „Was macht ihr eigentlich in eurem Verein?“ Ich finde diese Frage sehr berechtigt und möchte Ihnen in wenigen Zeilen einmal unseren Verein vorstellen.
Unser Vereinsleben ist wie ein gemütliches Zuhause. Die Grundmauern sind die Tradition und das Sportschießen. Das wichtigste jedoch ist die Geselligkeit, unter deren Dach sich jede[r] wohl fühlt.
Es ist seit vielen Jahren Realität, dass sich komplette Familien in unserem Verein heimisch fühlen, denn bereits ab dem 6. Lebensjahr dürfen die „Kleinen“ mit dem Lichtpunktgewehr schießen.
Jeden Mittwoch wird auf dem Schießstand am Findorffberg geprobt oder auch nur mal geklönt.
Der absolute Höhepunkt ist jedoch das alljährliche Schützenfest zwei Wochen nach Pfingsten. Allein bei diesem Fest als Mitglied dabei zu sein, ist schon etwas Besonderes. Diese Vielfalt macht, so denke ich jedenfalls, den Charme der Schützenvereine aus.
Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht auf Vorurteile eingehen, sondern Sie herzlich einladen, einmal bei uns vorbeizuschauen.

Oliver Twisterling
1. Vorsitzender

Schützenfest 2017 Archiv Jugendabteilung Filme / Clips

Aufnahmeanträge

Schützen / Schützinnen [136 KB] SEPA - Lastschriftmandat [39 KB] Jugendliche [139 KB]
So finden Sie den Schützenverein in Worpswede [390 KB]



...........zum Worpswedeplan hier klicken........... [390 KB]