Preisverteilung mit Heringsessen - 25. Juni 2022

147. Schützenfest

Heringsessen und Preisverteilung - 25. Juni 2022

Der 1. Vorsitzende Oliver Twisterling begrüßte am 25. Juni ca. 55 Teilnehmer zur umfangreichen Preisverteilung. Unter großem Applaus verkündete er die neuen Hauptmajestäten Anne Finkel mit Adjutantin Edda Behrens und Reinhard Liegmahl mit Adjutant Stefan Schwenke. Natürlich waren auch Vizekönigin Rita Hinz und Vizekönig Rouven Twisterling mit von der Partie.

Er sprach ein großes Lob an alle aus, die das diesjährige Schützenfest nach der langen Pause wieder zu dem gemacht haben was es vorher war: ein Wahnsinns Event für alle Bürger Worpswedes.

Wie es bereits Tradition ist, wurden Kartoffeln und Speckstippe vom Festwirt Jürgen Bohling geliefert und Edda Behrens besorgt bereits seit Jahren den Matjes frisch vom Fang aus Bremerhaven. Anschließend wurden diverse Pokale und viele Sachpreise den Siegern der verschiedenen Wettbewerbe übergeben.

Und zwar sicherte sich Schorse Behrens vor Timo Hinz die Festscheibe KK 100 m. Auch bei der Prämienscheibe KK 100 m vom Freitag siegte Schorse Behrens während Lutz Jötten vor Maria Knop die vom Samstag / Sonntag gewann. Hans-Dieter Wendelken erwies sich als Bester der Ausmarschscheibe, der 50m Konkurrenz und auch beim Glücksautomaten. Strahlende Zweite wurden jeweils Nadine Wendelken, Schorse Behrens und Jonas Schwenke. Die Spaßscheibe KK 50 m gewann Jonas Schwenke vor Schorse Behrens. Die prestigeträchtige Bildscheibe gewann Thomas Finkel bei den Schützen, bei den Damen Maria Knop.

Seit dem Wiedersehensschießen im letzten November wurde eine „Meytonscheibe“ eingeführt. Der Erlös dient zur Instandsetzung und Erhaltung der in die Jahre gekommenen elektronischen Meytonanlage. Das Besondere ist, dass es eine Teilerwertung gibt, deren Teilerzahl während der Preisverteilung live gezogen wurden. Die drei Schützen, denen Fortuna hold war heißen: Rouven Twisterling, Matthias Heinemann und Lutz Jötten.