Vereins- und Firmenschießen am 09. Juni 2022

147. Schützenfest

Vereins- und Firmenschießen - 09. Juni 2022

Teilnehmerrekord beim Vereins- und Firmenschießen des Schützenvereins Worpswede

Am Donnerstag, 09. Juni startete der Schützenverein Worpswede in sein 147. Schützenfest mit dem beliebten Firmen- und Vereinsschießen. Nach der dreijährigen Zwangspause war es ein fulminanter Neustart mit neuen Rekorden. Diese Veranstaltung für Freizeitschützen ist eine tolle Gelegenheit, sich „after Work“ um die ausgelobten Preise, einen spannenden Wettbewerb zu liefern.

Eine Grillstation, betreut von Helmut Böttjer und Stefan Lange, sorgte dafür, dass niemand bis zur Siegerehrung verhungern musste. Da auch die „Mettwurstscheibe“ mit über 20 Gewinnern für entsprechenden Durst sorgte, konnte sich der Getränkeverkauf von Kenny Addix nicht über mangelnde Arbeit beschweren.

Auch die 14 Schützen, die als Standaufsicht für einen reibungslosen Ablauf sorgten, hatten bei 80 Mannschaften und 240 Startern aus vielen Worpsweder Firmen und Vereinen alle Hände voll zu tun.

Erst um 20:47 Uhr war der letzte Schuss abgegeben und die diesjährigen Sieger standen fest. Die Mannschaft der Gebr. Ranke, Heizungsbau siegte vor dem Pflegedienst Lilienthal/Worpswede und der Gemeinde Worpswede. Die Vereine fanden mit dem FC Worpswede, gefolgt von der Feuerwehr Worpswede und dem „Fahrradständern“ die würdigen Sieger.

Am Glücksautomat waren Nicole Meyer vor Hilke Riemer erfolgreich und die Einzelsieger der Damen und Herren heißen Conny Kreykes und Hansi Liedke.

Die Mettwurstscheibe

Die Sieger

Der 2. Vorsitzende Schorse Behrens freute sich über die vielen Teilnehmer, die dafür sorgten, dass die Grillstation restlos ausverkauft war.

Der Worpsweder Schützenverein freut sich jetzt auf die Worpsweder Berg Party (WoBePa), die am 18. Juni ab 20:03 h mit der Live-Band „TuttiFrutti“ samt DJ die Gäste zum Mitfeiern bringen bevor der amtierende Schützenkönig Oliver Twisterling am Sonntag, 19. Juni mit einem großen Festumzug durch den Worpsweder Ortskern, abgeholt wird.

Danach spielt ab 15:00 Uhr, bei freiem Eintritt, das „Blasorchester Lilienthal“ im Festzelt zum Konzert auf.